Mittwoch, 30. August 2017

AUGUST Rückblick / Vorschau



Mein Monatsrückblick *August*

und 

meine Monatsvorschau *September*



●▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬▬●


Meine gelesenen Bücher im Monat August


- Per Sander *Keine Leiche, kein Problem* -


- Stephan Harbort *Das Hannibal-Syndrom* -


- Sebastian Cohen *Ohne Ausweg* -


- Karen Dionne *Die Moortochter* -


- Marlies Folkens *Inseltochter* -


- LS Hawker *Grausames Erbe* -


- Lisa Stromme *Das Erdbeermädchen* -


- Emma Garnier *Grandhotel Angst* -


- Meredith Winter *Blutpsalm* -


- Renate Eckert *Brunnenkind* -


- Susanne Ptak *Mord in Ditzum* -


- James Grippando *Vor der Wahrheit* -


- Stefan Wollschläger *Friesenkunst* -


- Jens Henrik Jensen *OXEN-Das erste Opfer* -


(¯`·._.·[ 4 Krimis ]·._.·´¯)

(¯`·._.·[ 3 Thriller ]·._.·´¯)

(¯`·._.·[3 Histo-Romane ]·._.·´¯)

(¯`·._.·[ 2 Romane ]·._.·´¯)

(¯`·._.·[ 1 Psycho-Thriller ]·._.·´¯)

(¯`·._.·[ 1 Sachbuch ]·._.·´¯)


Insgesamt habe ich 14 Bücher gelesen mit 4.520 Seiten


●▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬▬●


Highlight & Enttäuschung & Bewegend


- Highlight -

Ich bin ja nicht sooo die Leserin von historischen Romanen oder historischen Krimis, aber diesen Monat hat mich

*Grandhotel Angst* von Emma Garnier

extrem begeistert. Ein Roman mit gruseligen Elementen und den hervorragenden Beschreibungen des Grandhotel Angst, welches wirklich existiert hat. Diese Bilder, die beim Lesen entstanden sind, haben mich vollkommen in seinen Bann gezogen.



- Enttäuschung -

So richtig als Enttäuschung würde ich es nicht ansehen, aber ich hatte mir ein bisschen mehr von

*Die Moortochter* von Karen Dionne

versprochen. Mir blieben etwas die Spannung und die Thrillerelemente auf der Strecke, da ziemlich viel vom alten Leben der Protagonistin erzählt wurde und es dadurch fast als Abenteuerroman daherkam.



- Bewegend -

Sehr bewegt hat mich diesen Monat der neue Roman 

*Brunnenkind* von Renate Eckert

da hier eine junge Frau in Sekunden ihr bisheriges Leben in Frage stellt. Sie erfährt das sie adoptiert wurde und nichts ist mehr so wie es einmal war. Sie macht sich auf die Reise in die Vergangenheit und versucht ihre wahren, echten Wurzeln zu finden.



●▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬▬●


Neue hinzugekommene Bücher

Ööööööööööhm, die traue ich mich hier nicht einzutragen, sind zu viele. *hahaha*



●▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬▬●


Meine Buch-Vorschau auf den Monat *August* von der WuLi


01.09.
- Arne Dahl *Sechs mal zwei -



01.09.
- Oistein Borge *Kreuzschnitte*
(schon bei mir)



11.09.
- Brigitte Riebe *Marlene´s Geheimnis* -
(schon gelesen)


18.09.
- Yrsa Sigurdardóttir *SOG* -



18.09.
- Lucinda Riley *Der verbotene Liebesbrief* -



26.09.
- James Holin *Tod in Deauville* -



29.09.
- Lesley Pearse *Das Mädchen aus Sommerset* -



●▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬▬●




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen